Tierischer Besuch

Gerade in der kalten Jahreszeit ist dieser Sitzplatz mein Lieblingsplatz im Haus.

Von hier aus kann ich einen Teil des Gartens überblicken, die wenige Sonne genießen die in dieser Zeit das Haus erreicht.

Und hier ist immer was los. Am Hang mit den Buchen sind immer Rehe unterwegs. Teilweise könnte man die Uhr danach stellen wann sie auf ihren Streifzügen unterwegs sind. Die Vögel sind schon wieder munterer als im Herbst und vollführen ihre Flugkünste zwischen den Baumstämmen.

Mein altes Mädchen besucht mich auch regelmäßig an diesem Platz. Ihr treuer Partner ist dann nie weit weg.

Die Katze hat wie immer alles im Überblick und es macht fast den Anschein als ob die beiden bei ihr um Einlass bitten würden.

Die zwei Hühner haben komplett freien Auslauf und nutzen ca. 200 Meter Umkreis für ihre Rundgänge. Aber irgendwie hat man das Gefühl, daß sie schon sehr gerne mit uns im Haus wären 😉

An diesem Platz wird es eben nie langweillig. Unser Wintertreffpunkt!

Verlinkt bei: Gartenwonne

 

Advertisements

26 Gedanken zu “Tierischer Besuch

  1. Liebe Arlene,
    Das ist ja wirklich auch ein traumhafter Ausblick von eurem „Wintertreffpunkt“.
    So ein Blick auf den Wald hat schon auch was, vor allem wenn du die Wildtiere beobachten kannst. Wunderschön und mit Sicherheit nicht langweilig, da bin ich mir sicher!😊
    Von deinen Hühnern bin ich sowieso begeistert. Die möchte ich mir auch noch zulegen.
    Dir ein schönes Wochenende und
    Liebe Grüße vom Weinberg (so hieß nämlich uns Grundstück früher)
    Marina
    Marina

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Marina,
      Hühner mußt du dir unbedingt anschaffen. Meine Beiden sind ja nicht mehr die jüngsten und dürfen jetzt in Ruhe ihre Alterszeit verbringen. Obwohl das alte Mädchen fast jeden Tag noch ein Ei legt 🙂
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Arlene

      Gefällt 1 Person

  2. Ein schöner Platz…zu jeder Jahreszeit! Und ich kenne das nur zu gut… meine 3 Mädels sind auch immer in der Nähe der Terasse… manchmal muss ich aufpassen, dass sie nicht ins Haus maschieren, wenn die türe offen ist 🙂
    Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 1 Person

  3. Da könnte ich mich vermutlich auch stundenlang aufhalten. Wunderbar ist auch der Blick in den nahen Wald, da hat man nicht nur Garten sondern auch gleich noch die Wildnis im Visier. Ganz ganz wunderbar sind auch Deine Hühner, bei uns wandert leider der Fuchs durch den Garten, sodass wir auf Hühner verzichten müssen. Vielen Dank für die schönen Ein- und Ausblicke! LG sendet Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Marion,
      mit dem Fuchs, da müssen wir schon auch sehr acht geben. Eigenartigerweise aber immer nur alle paar Jahre und dazwischen ist wieder Ruhe.
      Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Arlene

      Gefällt mir

  4. Euer Fensterplatz ist genial! Besser, als es jedes Fernsehprogramm jemals sein könnte. Hach und die Hühnchen… :-). Ich hätte ja auch gerne welche, aber wir wissen nicht, ob kleiner und großer Kater sich mit ihnen vertragen würde. Darüberhinaus ist ja auch noch einiges andere zu bedenken und zu überlegen. Kommt Zeit, kommt Rat, oder so ähnlich :-).
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Inge,
      bei uns haben Katzen und Hühner gegenseitig voreinander Respekt und es gibt überhaupt keine Probleme. Ich muß nur aufpassen wenn ich Küken habe 😉
      Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Arlene

      Gefällt mir

  5. Liebe Arlene,
    Ich kenne deine Streifzüge schon von Instagram und habe mich sehr gefreut jetzt hier auf deinen Blog zu stoßen. Deine Bilder finde ich ganz zauberhaft und ich muss gestehen, auf dein Grundstück im Wald bin ich ein klein wenig neidisch. Dein Wintertreffpunkt scheint ein ganz wunderbares Plätzchen für alle zu sein, es sieht so nett aus wie die beiden Hühner da vor dem Fenster stehen und die Katze dahinter hockt und ihren Ausblick geniest. Das Bild vermittelt einem eine ganz gemütliche Wohlfühlstimmung.
    Vielen Dank für diese schönen Eindrücke aus deinem Garten
    Liebe Grüße Saskia

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Saskia,
      ganz lieben Dank für deinen Kommentar, denn nur so konnte ich dich und deinen Garten entdecken.
      Wow, du hast einen Traumgarten. Ganz fantastische Pflanzkombination. Ich bin total begeistert!
      Freue mich schon auf mehr!
      Liebe Grüße Arlene

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s