Maispaziergang durch den Garten

Der Mai ist mir der liebste Monat im Gartenjahr. Das frische Grün und endlich wieder diese Opulenz im Garten die ich nach dem Winter kaum erwarten kann, daß es wieder so weit ist.

Begleitet mich auf einen kleinen Rundgang durch den Garten.

In diesem Staudenbeet am Hauseingang blühen seit ein paar Wochen verschiedene Wolfsmilcharten (Euphorbia) und die Iris sibirica öffnet seit ein paar Tagen ihre Blüten. Im Hintergrund schimmert eine gelbe Bartiris durch.

Diese Iris hat relativ große Blütenköpfe die bei starken Regen schon mal umfallen. Aber nächste Woche soll es ja trocken bleiben.

Im nächsten Beet sind jetzt die Tulpen verblüht und dafür hat der Zierlauch das Blühen begonnen. Dazwischen tanzen die Akeleien.

Überall im Garten hab ich die Samen der Akeleien verstreut und auch im Waldgarten entwickeln sie sich trotz Schatten zu relativ schönen Pflanzen. Leider schmecken sie auch den Rehen aber solange sie mir nicht alles wegfressen ist es Ok.

Über den Waldgarten wieder zurück in den Hauptgarten und die beiden Hühner wie immer mit dabei.

Zurück zum Haus und ein Blick über die Iris sibirica. Schade, daß sie nur für kurze Zeit blühen. Gerade auch wegen der Irisblüte gehört der Mai zu meinem favorisierten Monat.

Und dieses blau leuchtet auch wenn die Sonne sich mal wieder hinter den Wolken versteckt.

Die nächsten Tage soll das Wetter sich von seiner besten Seite zeigen und ich wünsch euch allen eine wunderschöne Woche!

16 Gedanken zu “Maispaziergang durch den Garten

  1. Ein sehr schöner Spaziergang durch Deinen Maigarten. Dein Garten scheint sehr groß zu sein – er könnte mir auch ganz gut gefallen. Toll finde ich, dass Du einen „wilden“ und einen gezähmten Gartenteil hast. Gerne komme ich immer wieder mit Dir und den Hühnern auf Gartentour! LG für eine gute nächste Woche von Marion

    Gefällt 1 Person

  2. Ein herrlicher Spaziergang mit netter Begleitung! Ich mag den Mai auch sehr gern! Noch ist alles sattgrün und die große Hitze gab es auch noch nicht! Außerdem ist es die Zeit des Stochschnabels und der gehört bekanntlich zu meinen Lieblingen!
    Schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

