Die ersten Frühlingsboten zeigen sich

An manchen Stellen im Garten ist endlich der Schnee weg geschmolzen und ich bin gleich mal los um zu schauen ob ich etwas Grünes entdecke.

Und obwohl in meinem Garten immer noch Winterstimmung herrscht, das Thermometer am Tag nur knapp über die Null Grad hoch geht, lassen sich die Frühlingsknotenblumen nicht mehr aufhalten. Mich fasziniert es jedes Jahr wieder wie sie ihren Weg ins Freie suchen und sich durch nichts aufhalten lassen.

Austrieb der Frühlingsknotenblume

Keine Buchenlaubschicht ist ihnen zu fest um ihre Spitzen durch zu treiben.

Oder die Blätter werden einfach hoch gehoben.

Endlich, auch in meinem Garten zeigt der Frühling seine ersten Boten. Nach wie vor ist Winter und er wird sich nicht so schnell vertreiben lassen. Aber mit dem ersten Grün läßt er sich doch gleich viel besser aushalten!

 

 

8 Gedanken zu “Die ersten Frühlingsboten zeigen sich

  1. Liebe Gartenfreundin!
    Du führst hier einen schönen, angenehm zu lesenden Gartenblog. Deine Fotos versetzen mich auch in deinen Garten- mit Sicherheit einer zum Wohlfühlen! Ich bin noch neu auf dem `Blogpflaster`. Vielleicht hast du mal Lust meinen zu besuchen und hast ein paar Tipps für mich. http://gruenvorglueck.blogspot.co.at/
    Deinen werde ich jetzt regelmäßig lesen, viel Freude mit den ersten Frühlingsboten, meine Vorfreude auf garteln steigt auch Tag für Tag.
    LG
    Melissa

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Melissa,
      schön, daß du mich auf meinem Blog und in meinem Garten besucht hast!
      Ich war auch bereits bei dir zu Besuch 😉
      Du hast so schöne Clematis, damit hab ich leider nicht so viel Glück . Dieses Jahr möchte ich es nochmals damit versuchen.
      Freue mich auf regen Gartenaustausch.
      Liebe Grüße Arlene

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

