Sunday Inspiration 3

—–

Donnafugata – Ein Märchenschloss auf Sizilien

Gerade einen Tag bin ich zurück aus Sizilien, mit fantastischen Inspirationen!

Dieses Foto habe ich aufgenommen im Südosten der Insel in der Nähe von Ragusa. Mitten in der lieblichen Landschaft ein Märchenschloss! Ich hatte von dieser Anlage bereits gelesen, denn sie war Filmkulisse für die Krimireihe „Commissario Montalbano“.

Was ich aber dann vor Ort sah, das raubte mir regelrecht den Atem. Denn von der dazu gehörigen Gartenanlage habe ich noch nie etwas gehört.

Eine 8 Hektar große Parkanlage die mehr oder weniger der Wildnis übergeben wurde.

In meinem nächsten Beitrag werde ich diesen Garten dann näher vorstellen.

verlinkt bei: ECLECTIC HAMILTON


Hier gehts zum Beitrag:

Castella di Donnafugata – Eine Gartenanlage in Sizilien

4 Gedanken zu “Sunday Inspiration 3

Kommentar verfassen

